Robotik als Comic

Leistung:

· Projektmanagement 

· Entwurf und Zeichnungen aller Outlines der Comics und Poster 

· Layout der Poster

· Design passend zugeschnittener Piktogrammen

Im Juni 2020 rief mich Frank Schrödel an, weil er für seinen Antritt als Professor für Robotik und Automatisierungstechnik an der Hochschule Schmalkalden mit Comics um Studierende werben möchte! Ein umfangreiches Projekt, für das ich meine ehemalige Komilitonin Melanie Freund als Koloristin gewinnen konnte. Mit ihr gemeinsam entstanden so insgesamt drei Plakat-Motive, vier Comics und elf Piktogramme.

In laufenden Abstimmungen mit Frank Schrödel hatten wir so coole und lehrreiche Wochen in Sachen Robotik und Automatisierung.

Vielen Dank für den tollen Auftrag!

 

 

Drei Beispiele aus dem PiktogrammSet, das sich auch in reduzierter Form mit den Comics aus einem Guss wirkt.