Zwei Frauen küssen sich. Eine der beiden trägt die Peace-Flagge als Tattoo auf ihrem Oberarm

Warum nicht gleich?

Leistung:

· Bildidee + Umsetzung der Illustration für eine Postkartenkampagne

· Gestaltung und Datenproduktion der Postkarte

Für den Lesben- und Schwulenverband in Sachsen (LSVD Sachsen) zeichnete ich diesen sinnlichen Kuss. Der Verein wurde durch meine Illustration anlässlich des Mottos “Zeichen setzen” zu den Demonstrationen am 1. Mai 2018 in Chemnitz auf meine Arbeit aufmerksam. Die Motive wurden als Plakat, Postkarten und Aufkleber gedruckt – seit 2019 werden beide Motive vom LSVD Sachsen verwendet.

Zwei Frauen küssen sich. Eine der beiden trägt die Peace-Flagge als Tattoo auf ihrem Oberarm

Warum nicht gleich? – Illustration für den Lesben- und Schwulenverband in Sachsen (LSVD Sachsen).

 

Und findet ihr auch? Das Shirt-Design der beiden Männer ruft nach Umsetzung auf echtem Textil.

Ein Mann mit dunkler und ein Mann mit heller Hautfarbe küssen sich

Illustration anlässlich der Demonstrationen am 1. Mai 2018 in Chemnitz